Hausärztliche Versorgung Praxis Doktor Ewgeni Launert

Suchen Sie einen Hausarzt in Bad Homburg? Möchten Sie allgemeinmedizinisch internistisch und kardiologisch umfassend betreut werden? In unserer Praxis werden die Bereiche der Inneren Medizin sowie der Allgemeinmedizin abgedeckt.

Die Innere Medizin befasst sich mit den Erkrankungen der inneren Organe und Organsysteme:

• des Blutes (z. B. Blutarmut, Blutkrebs);
  • Krebserkrankungen verschiedenen Organe;
  • des Herzens, Bluthochdruck, Schwindel, Bewusstlosigkeit;
  • der Lunge (z. B. Lungenentzündung, Bronchitis, Asthma, COPD, Krebserkrankung, Lungenembolie);
  • der Speiseröhre, des Magen-Darm-Traktes, der Leber und des Gallensystems, der Bauchspeicheldrüse;
  • der Nieren;
  • des Immunsystems, Rheuma;
  • des Stoffwechsels (wie Blutfettstörungen, Übergewicht, Osteopose);
  • des Hormonstoffwechsels (wie Diabetes mellitus, Erkrankungen der Schilddrüse und der Nebenschilddrüse);
  • der Blutgefäße (Arterien, Venen und Lymphgefäße);
  • Infektionskrankheiten.

Die hausärztliche Tätigkeit (Allgemeinmedizin) umfasst:

• Der erste Ansprechpartner bei allen körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen sein;
  • Dauerhafte, regelmäßige Arzt-Patienten-Beziehung;
  • Haus- bzw. Familienärztliche Funktion;
  • Hausbesuche;
  • Koordination der Zusammenarbeit verschiedener Spezialisten und die zusammenfassende Wertung der Befunde.

Besonders wichtig ist dabei die Gesundheitsberatung und Gesundheitsförderung. Wir verstehen die Früherkennung von Risikofaktoren und Krankheiten im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen und die Krankheitsvermeidung als eine unserer wichtigsten Aufgaben.

Als Hausarzt arbeite ich in Kooperation mit Palliativteam und betreue unheilbar kranke Patienten in meiner häuslichen Umgebung.